Piercing komplett verkrustet, HILFE!

1 Antwort

Falls die Kruste nur aus Blut besteht und nicht aus Eiter ist es nicht so schlimm. Das ist mir bei meinen Jestrum auch passiert, hab morgens fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich die ganze Kruste und das Blut gesehen habe. Du bist wahrscheinlich nachts dran gekommen und dann ist es ein bisschen eingerissen oder es hat einfach nachgeblutet, die Lippe ist ja sehr empfindlich.

Sprüh es erstmal so oft und so lange mit Octenisept oder Prontolind ein, bis sich die Kruste löst. Sprüh dann ein Wattestäbchen mit Octenisept ein und säubere das Piercing und die Haut drumherum vorsichtig. Mein Piercing hat dann erneut angefangen zu bluten. Hab dann ein Taschentuch mit Octenisept eingesprüht und es auf das Piercing gedrückt und so die Blutung gestoppt. Falls das aber auch nicht helfen sollte, ruf am Besten mal beim Piercer an und frag nach was du machen kannst.

Falls es entzündet ist, kann ich dir Tyrosur-Puder aus der Apotheke empfehlen :-)