Piercing komisch - was ist das?

5 Antworten

Hallo,

Als Erstpiercing würde ich nur einen Stecker nehmen. Der Ring bewegt sich viel zu stark und Du bekommst Probleme mit der Heilung.

Ich (m) habe selbst 2 Helixe. Die brauchten als Stecker schon 6 und 12 Monate zur vollständigen Abheilung. Wie Du sicher weisst, geht die Abheilung im Ohrknorpel sehr langsam, da dieser schlecht durchblutet wird.

..Und Du möchtest, dass ein Ring in 2 Wochen vollständig ausheilt? Das ist leider unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Pinky347  19.04.2023, 14:29

Den Text hast du aber schon gelesen oder?

Also zum Heilungsprozess gehört es nicht sieht für mich aber erstmal nur nach etwas Haut aus nach erst 2 Wochen würde mich das nicht großartig beunruhigen das kann schon mal vorkommen nachm stechen der Ring zieht die Haut natürlich auch ein wenig in eine Richtung von hinten sieht es vermutlich so aus als würde die Haut rein gezogen das ist nicht weiter wild falls sich da wildfleisch entwickelt is das auch nicht schlimm das ist lediglich ein optischer Makel da lässt du dir zu gegebener zeit eine no pull disc einsetzen und schon ist auch das weg

Ein Ring ist übrigens eine geeignete Schmuck Wahl wenn man sich das Piercing punchen lässt beim stechen sollte ein Stecker bevorzugt werden aber auch mit einem Ring kann es gut verheilen

Für ein 2 Wochen altes Helix sieht das ansich nicht ungewöhnlich aus, es ist ja völlig normal daß der Wundrand erstmal anschwillt und somit etwas erhaben ist. Auch die Krustenbildung ist total normal, ich seh da nichts bedenkliches.

Wurde es gestochen oder gepuncht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht jetzt nicht ungewöhnlich oder schlimm aus. Wenn sich das nicht vergrößert etc. lass es abheilen.

War bei mir auf jeden Fall nicht so. Würde zum Piercingstudio gehen oder sonst mal zum Arzt, einfach nur zum sicher gehen.

AllesLogisch
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich werde auf jeden Fall am Wochenende mal vorbeischauen! :)