Piercing juckt und ist rot! HILFE :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau morgen direkt mal bei einem Piercer vorbei. Eigentlich müsstest du deinen Piercing nur über eine Zeitspanne desinfizieren, dann würde das gehen. Hast du noch das Desinfektionszeug vom stechen?

Sese6011
Beitragsersteller

Ja, aber das ist nicht richtig zum desinfizieren sondern, etwas dass den Heilungsprozess anregt.

Nimm es auf jeden fall raus. Es könnte eine Infektion oder Entzündung sein. Am besten nimmst du es raus, desinfiziert die stelle und lässt es an der Luft ohne das du viel damit rumspielst. Geh so schnell wie möglich zum Arzt, denn den Piercer hat keine medizinische Ausbildung genossen und kann dir demnach auch nur eine Vermutung außern. viel erfolg und eine schnelle Genesung Wünsche ich dir!

swimmingdemon  05.01.2015, 00:45

Bei einer Entzündung niemals den Piercing einfach entfernen, das kann das ganze noch schlimmer machen!

CoolHakan  05.01.2015, 00:55
@swimmingdemon

Das stimmt nicht. Entferne Ihn. Ich weiß nicht woher du das holst es nicht rauszunehmen. Nenne mir einen beleg wo das steht..?! Es ist ein Fremdkörper und dieser sollte schnellst möglich raus genommen werden

Blueberry8886  06.01.2015, 02:00

Ich kann nur zustimmen! Ein entzündetes piercing einfach rauszunehmen kann definitiv das ganze verschlimmern! Es ist ein offener entzündeter stichkanal der sich nach dem entfernen des Schmucks sofort beginnt zu schließen, dadurch kann die entzündung einwachsen und sich verkapseln. Das kann dann ein richtig übeles Abszess werden das dann aufgeschnitten und behandelt werden muss. Klar ist ein piercing ein Fremdkörper, aber man sollte es trotzdem bei einem Piercer kontrollieren lassen und sich eine professionelle meinunung einholen bevor man es einfach so rausnimmt!!

Sehr wahrscheinlich ist der stichkanal gereizt worden durch den zu kurzen stecker. Am besten mit dem Pflegemittel vom Piercer (octenisept oder Prontolind) pflegen und erstmal wie ein frisches piercing behandeln. Wenn es nach ein paar Tagen noch nicht besser geworden ist dann geh damit einmal zu deinem Piercer und lass das Ganze mal da kontrollieren.

Entfernen und gründlich mit Wasserstoff Peroxyd reinigen. Sollte es nicht heilen hast du eine Allergie gegen den stoff der bei oder im Piercing verarbeitet ist.

Desinfiziere es mal, und lass dein altes piercing drinnen, aber desinfiziere lieber wirklich alles, also deine Hände, das piercing und dein ohr bzw die gepiercte Stelle und wenn es bald nicht weggeht- ab zum piercer