Piercing festwachsen?

4 Antworten

Erstmal kann es nicht festwachsen, da Metall und Zellen keine Verbindung eingehen, es kann höchstens Wundsekret anhaften und deshalb solltest du es reinigen und pflegen, so wie es dir hoffentlich dein Piercer empfohlen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Was hat dir denn dein Piercer zur Pflege des Septums gesagt?!

In aller Regel heißt es: Finger weg!!
Nicht anfassen und nicht dran rum spielen, ganz einfach.

Ohrringe können übrigens auch nicht festwachsen, zumindest nicht, wenn sie GESTOCHEN wurden und mit richtigem Schmuck versehen sind!

Lg,
Lilith

Lass dein Piercing in Ruhe, jede unnötige Bewegung stört den Heilprozess.

Auf keinen Fall drehen oder anfassen