Piercing entzündet oder nur irritiert?

2 Antworten

Leider kann man die Stelle nur grob erahnen (würde auf Septum tippen). Klar schwillt das etwas an - normalerweise die ersten paar Stunden, dann sollte es in ein paar Tagen allmählich wieder zurückgehen...

"Selber gestochen" - wie du nun merkst vielleicht nicht wirklich die beste Idee (klassicher O-Ton: frage doch mal / zeig es am besten doch mal deinem Piercer, der weiß i.d.R. am besten, was zu tun ist;) Zumal wenn nicht mal das evtl. erforderliche Pflegemittel und/oder Schmuck hast. Das kann durchaus auch am ungeeigneten Schmuck im frisch gestochenen Loch und einer damit verbundenen Reizung liegen. "Prontolind Mundspray" klingt bei einer beginnenden Entzündung jetzt nicht unbedingt passen...

Cutecat1000
Beitragsersteller

Hallo,danke erstmal

Dies ist ein Smiley Piercing somit kann da üblicherweise nicht viel passieren. Der Schmuck ist Edelstahl und spülen werde ich ab morgen mit antibakterieller Mundspülung,Salzwasser, Mundspray. Die ersten 2Tage war nichts los keine Schmerzen kein Eiter nichts.Ab dem 3Tag war ein bisschen Eiter und seit Gestern ist es auch ein bisschen angeschwollen aber nichts überdramatisches.Da man vor allem bei selbst gestochenen Piercings immer vom schlimmsten ausgeht will ich auf Nummer sicher gehen. Ich will das es am besten so schnell wie möglich ohne viel drum und dran verheilt. Zum Piercier würd ich gehen wenn ich Schmerzen bekomme und ich selbst nciht mehr weiter weiss. lg

Selber stechen ist meistens keine gute Idee. Das ist sich am entzünden. Ist das denn zumindest Titan Schuck? Alles vorher gründlich desinfiziert?

Prontolind allein wird dir wahrscheinlich nicht mehr helfen. Geh am besten morgen direkt zu einem Piercer. Bei Entzündungen für Piercings im Mund kenne ich so auch kein Mittel.

Nächstes mal erst die richtigen Materialien und Sprays besorgen dann stechen. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Cutecat1000
Beitragsersteller

Das ist meines Wissens Chirurgenstahl.Alles vorher sterilisiert. Wie gesagt ich habe eigentlich keine Beschwerden deswegen warte ich ein bisschen ab spüle “desinfiziere” noch und wenn das dann nicht abklingt frage ich einen Piercer(es handelt sich hier um ein Smiley Piercing im Mund falls man denkt es sei ein Septum um gottes willen nein 😅)

Guteantwort729  14.02.2023, 22:11
@Cutecat1000

Chirurgenstahl enthält Nickel, das vertragen viele nicht. Deshalb wird auch Titan als Ersteinsatz genommen, das ist viel besser. Das du sauber gearbeitet hast ist aber schonmal sehr gut.

Nope, hab erkannt das es ein Lippenbändchen Piercing ist. Deshalb meinte ich ja auch das ich zur Anwendung im Mund leider kein Mittel gegen Entzündungen kenne.

Würde einfach mal schauen das es schnell besser wird, sonst musst du zu einem Piercer gehen.