Piercing dehnen?

2 Antworten

Also, auf 20mm ist schwierig, da sind dann irgendwann die Nasenlöcher im Weg.

Ne typische Sequenz ist

1,6-2-2,5-3-3,2-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-16-18-20 mm

Anfangs würde ich so alle 6 Wochen einen Dehnschritt machen.

Ab einem gewissen Punkt schafft sich das Septum-Piercing Platz im Knorpel. Da musst du dann langsamer vorgehen. Wenn sich die Dehnung beruhigt hat, wartest Du noch ein paar Wochen und dehnst weiter.

Ich habe meist einige Male den Dehnstab durchgezogen und dann die alte Größe reingetan, bis ich den Dehnstab einigermaßen einfach durch die Nase bekommen habe. Ich habe in der Heilung jeweils Tunnel ohne Flare verwendet. Das ging recht einfach, den Dehnstab durchzustechen, und dann von der anderen Seite den Tunnel draufzusetzen und dann den Dehnstab mit dem Tunnel in die Gegenrichtung rauszudrücken.

Ab ca 10mm gibt es den entsprechenden Schmuck nicht mehr, da habe ich dann eine Claw verwendet und die so lang und so oft dringehabt, bis ich Plugs ohne Flare reinbekommen habe. Was auch geht ist eine Bullet oder ein BCR ohne Ball.

Ich trag momentan meistens 12mm und manchmal 14mm. Fast immer Plugs. Bei den Größen sind Ringe sehr schwer (ca. 100g, also das ist wie 50 normale Ohrringe oder 200 leichte Ohrstecker) und nicht mehr schön, der Ring ist größer als das Gesicht. Ich hätte da Angst um meine Zähne, wenn ich das regelmäßig tragen würde. Es war aber lustig, das mal auszuprobieren.

3-4mm sind für ein Septum doch eh schon relativ viel.

Wenn du unbedingt willst kannst du ja noch 4mm und 5mm machen.

20mm bei einem Septum ist wahrscheinlich unmöglich und auch wenn es möglich wäre würde es total freakig aussehen, weil das Septum Gewebe dann bis unter die Lippe aus der Nase gezogen würde.

W00dp3ckr  24.08.2024, 14:57

Bis 14mm oder so, sieht man vielleicht unten etwas überstehen aber nicht viel. Bei 20mm erwarte ich, dass die Nasenform durch den Plug bestimmt wird, also die Nasenspitze sehr rund ist. Ich denk sowas habe ich auch mal auf Youtube oder Instagram gesehen. Ich denke ab ca. 14mm dehnt sich das ähnlich wie die Ohrläppchen, weil vom Knorpel ist ja eh nix mehr übrig. Wie weit er gehen kann, hängt dann eher von der Größe der Nase ab.