Septum - keine Pflege?

2 Antworten

Natürlich sollte ein frisches Piercing gepflegt werden - man sollte regelmäßig die Krusten entfernen und es dann mit einem Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind oder auch mit Meersalznasenspray behandeln.

Es nach nur zwei Wochen auszuwechseln - ich hoffe nicht daß mit dem "größeren Ring" auch ein dickerer Ring gemeint ist - grenzt an vorsätzlich fahrlässiges Verhalten - man sollte nicht abgeheilte Piercings grundsätzlich nur im zwingenden Notfall auswechseln.

Bewegen muß man das Piercing übrigens nicht, festwachsen ist ein Märchen was nur noch von nicht professionellen Piercern und anderen Laien erzählt wird.

Such dir mal einen tatsächlich professionellen Piercer - die erkennt man unter anderen auch an einer vernünftigen Pflegeanleitung und das man das Pflegemittel direkt mitbekommt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja also ab und an sauber machen sollte man es schon, und wenn irgendwie rote stellen auftreten mal nachgucken lassen das sich ja nichts entzündet