Septum Piercing - Gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

infektionen durch unsauberes Stechen und/oder falsche bis keine Nachsorge, Wildwuchs um den Stichkanal, allergische Reaktionen auf Desinfektionsmittel und/oder Schmuck, heraus wachsen des Schmuckes wenn es zu weit vorn gestochen wird, bis hin zum Einfallen der Nasenscheidewand wenn eine Entzündung an Knorpel zu spät oder gar nicht erkannt wird

Aber es gibt immer Gefahren. Ist doch klar (: Hab einfach nicht sone Angst und pfleg es richtig. Dann wird auch nix passieren.

Josi666  10.04.2013, 06:21

Danke für den Stern (;

Wenn der Piercer schlecht ist, sticht er es zu weit hinten. Dann hast du Schmerzen oder gar Knorpelsplitter im Gewebe. Ansonsten gehört ein Septumpiercing zum unkomplizierten Körperschmuck. Es schmerzt nicht besonders, es sind keine größeren Nervenstränge oder Blutgefäße in der Nähe. Nur das Risiko der üblichen Wundheilungsstörungen bleibt.

Außer Entzündungen, Infektionen, gibt es keinerlei Gefahren.

Lg

Linda.