piercing bei eiter rausnehmen?

2 Antworten

Wieso geht die Entzündung denn nicht wieder weg?
Was hast du denn in der langen Zeit gegen die Entzündung unternommen?

Warst du bei deinem Piercer und was hat der gesagt?

Hast du denn irgendwelche Pflegemaßnahmen durchgeführt? Ein Desinfektionsmittel angewendet?

Was ist da für ein Schmuck drin? Ring oder Stecker? Titan oder Chirurgenstahl oder Plastik? Reagierst du möglicherweise auf den Schmuck allergisch?

Einfach rausnehmen ist meistens die dümmste Lösung und kann grade bei Nostrils auch gerne mal mit Herzproblemen enden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Madlen365
Beitragsersteller

habe fucidine creme (antibiotika) benutzt und octenisept 2 mal am tag. es ging dann auch immer wieder weg aber kommt halt auch immer wieder. es ist ein ring drin von purelei. beim pierce war ich nicht weil die meistens selber nicht wissen was sie einem sagen sollen. meine eltern sind ärzte und meinten ich soll es rausnehmen und so weiter

needlewitch  08.09.2024, 13:13
@Madlen365

Ich mußte erstmal gucken was das für ein Laden ist - Piercingschmuck scheint diese Firma ja überhaupt nicht herzustellen bzw anzubieten.

Vergoldeter Edelstahl ist als Ersteinsatzmaterial für Piercings nicht zulässig und würde zudem jede Menge an Problemen inkl allergischer Reaktionen auf das reichlich enthaltene Nickel erklären...

Wer auch immer dir sowas da eingesetzt hat - die Bezeichnung "Piercer" hat dieser jemand nicht verdient. Klingt ja auch eher nach im Schmuckladen geschossen oder sowas...

So oder so, such dir mal einen richtigen Piercer - der kennt sich selbstverständlich auch mit Komplikationen aus - nicht so wie die meisten Ärzte, die dann völlig unvernünftig das Rausnehmen empfehlen - als ob das eine Form von Therapie wäre.

Weder Octenisept noch Fucidine helfen gegen eine Nickelreaktion, da hilft nur ein Schmuckwechsel zu nickelfreiem Titan - also dem Material, was seriöse Piercer sowieso und ausschliesslich als Ersteinsatz verwenden. Und dann wird dein Piercing höchstwahrscheinlich auch einwandfrei abheilen können wenn das Material stimmt.

Richtig, man sollte ein entzündetes Piercing nicht raus nehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann. Es muss erst die Entzündung behandelt werden. Dafür kannst du z.B Betaisodona verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 16 Piercings + 3 Tattoos