Piercing als Bankkauffrau?

12 Antworten

Nein, ist ein absolutes NO GO! Gerade im Bankwesen und verwandten Berufen must Du extrem konservativ angezogen sein. Selbst üblicher Schmuck wie Ketten und Ohringe dürfen nicht zu ausgefallen sein. Es ist sogar schonmal ein Bekannter abgelehnt worden, weil er einen Ohrstecker in Form der 4 Kartenzeichen (also Herz, Kreuz, Pik, Caro) trug. Nur wenn er bereit gewesen wäre den zu entfernen, hätte er VIELLEICHT (Aussage des Angestrellten mit dem er das Bewerbungsgespräch geführt hat) eine Chance erhalten. Also wenn Du sowas machen willst, mach besser keine Experimente mit Schmuck da reagieren Arbeitgeben meist sehr allergisch drauf.

Ich weiß von einer Freundin, dass sie aufgefordert wurde, das Piercing abzulegen. In Banken herrschen noch sehr tradierte Vorstellungen und da passt das gar nicht. Außerdem wirkt die "Körpermodellierung" (Tattoos, Piercings) auf manchen Personalchef so, als ob man mit seinem Äußeren nicht zufrieden sei, was leicht auf "Persönlichkeitsstörungen" zurückgeführt wird, auch wenn dies absolut lächerlich ist... Also unbedingt lassen; es wäre nur eine kurze Freude...

Also meine beste hat ihre Ausbilung in der Haspe (Hamburger Sparkasse) machen wollen..da gelten ganz krasse Vorschriften. Nicht mal auffälligen Schmuck darf man tragen. Nur sehr, sehr dezenten. Das klappt nicht mit einem Piercing.

Nein, das wird da überhaupt nicht gerne gesehen. Ich würde es nicht machen lassen. Wenn doch musst du es bei der Arbeit auf jeden Fall rausnehmen...

ne,das geht garnicht. das wirkt in diesem beruf absolut unseriös. deine ohren kannst du dir piercen lassen. ohrringe sind ok.