Piercing?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkliche Pro-Argumente gibt es nicht, außer dass du es schön findest. Ich würde an deiner Stelle viel über den genauen Ablauf des stechens, der Heilung und Pflege recherchieren, mich über mögliche Risiken wie Infektionen, Narben und typische Problemen informieren und vor allem auch ein gutes und seriöses Studio mit erfahrenen Piercern raussuchen. Das zeigt deiner Mutter, dass du informiert und verantwortungsvoll bist und weißt, worauf du dich einlässt. Wenn sie es dann noch immer nicht erlaubt, musst du allerdings trotzdem warten, bis du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mit 15 würde es dir noch mehr bringen und wäre eher was Besonderes als mit 18 wo es dann Alle machen können. Vielleicht zieht das als Argument?

Es gibt keine Argumente außer "Ich will". Wenn deine Mutter dich eben so einschätzt, dass du noch nicht die nötige Reife hast um diese Entscheidung zu treffen dann ist das so.

vicky309
Beitragsersteller

Ihr geht's nicht um reife ihr geht's darum dass falls eine Infektion entstehen sollte das halt im Gesicht gefährlicher ist als z.B. am bauchnabel

Atropos89  28.07.2024, 16:16
@vicky309

Womit sie ja nicht unrecht hat. Warum traut sie dir die Pflege nicht zu? Vielleicht solltest du ihr zeigen, dass du pfleglich mit dir und anderen Dingen umgehst?

Am Gymnasium meiner Kinder haben zwar schon viele Kids so ab der 8. Klasse auch Lippenpiercings, manche Mädchen sogar Piercings mitten durch die Wange, würde es aber auch nicht gut finden.

Deswegen wäre ich bei meinen Kindern schon eher dagegen.

Würde es schon erlauben und finde ich nicht schlimm. Meine grosse Tochter hat mit 14 mit einem Zungenpiercing angefangen und ein halbes Jahr später sind dann die Snakebites dazu gekommen.

Aber weis nicht ob das Argument bei deiner Mutter zieht. Da musst du wissen wie du bei deiner Mutter am besten argumentieren kannst.