Piercing?

2 Antworten

Die von dir beschriebene Behandlung ist korrekt, bis auf das rumschieben, das bitte lass. Auch die Rötung ist normal. Was ist jetzt genau deine Frage?

Ich finde allerdings, dass es sehr kurz gestochen wurde. Achte mal drauf, wenn die Rötung in wenigen Wochen noch immer da ist, könnten das erste Anzeichen für ein rauswachsen sein. Das kann schonmal vorkommen, einfach beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also saubermachen ja klar. Aber ich würde da nicht ständig dran hin und herschieben. Das säubern äußerlich macht man ja um eventuellen Schmutz und Reste von Kruste zu entfernen, das in die Wunde eintreten könnte. Wenn du also den Stab rein und raus schiebst, reizt du nicht nur den Stichkanal, sondern schiebst mitunter auch Bakterien in den Kanal.

Außerdem bekommt man nicht immer jede Kruste perfekt entfernt und die reißt man dann ab und reizt die Einstichstellen.

Aber was genau ist jetzt die Frage?