Piepton am anfang eines Liedes

3 Antworten

Angenommen, Du hast den Piepton als eine MP3- oder WAV-Datei und Dein Lied ebenso.

Das kannst Du dann mit

Copy /B Datei1.mp3 + Datei2.mp3 Ergebnis.mp3

Wichtig ist hierbei der Parameter /B, das betrifft Binärdateien.

  1. Den Zeiger an die gewünschte Stelle in der vorhandenen Spur bringen (also den senkrechten "Cursor" oder wie auch immer man das nennen soll).
  2. Auf "Erzeugen --> Tongenerator (x)..." und dort die Wellenform sowie die Frequenz in Hertz auswählen.
  3. Soll die Signallänge im Nachkommabereich sein, dann bei "Dauer der Aufnahme" entsprechend die Option "h:min:sec + hundertstel" auswählen. Achtung: Die Kommastelle ist irreführend - die Voreinstellung liegt grundsätzlich bei 30 Sekunden und nicht bei 30 Millisekunden (Anzeige: "000,030 Sekunden").
Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Such mal nach 50 kHz Tom auf Youtube oder so. Oder du erstellst dir nen Ton und tust ihn auf die gewünschte Hz Zahl hoch pitchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals