Avidemux - Audiodatei schneiden/Startpunkt für Tonspur festlegen?

1 Antwort

Hi,

natürlich ist das möglich, eine kurze Anleitung zum Programm findest du hier: https://www.netzwelt.de/news/81148-anleitung-videos-demuxen-umwandeln-avidemux.html

wubalubadubdub
Beitragsersteller

Hallo.

Erstmal danke für die Antwort.

Leider habe ich die Anleitung schon durchforstet und bisher nichts dazu gefunden.. Hast Du selbst Erfahrungen mit dem Programm?

Oder nur die Anleitung gefunden?

herja  09.01.2018, 15:29
@wubalubadubdub

Naja, das Prinzip ist ganz einfach.

Als Erstes schneidest du die erste Hälfte des Videos (Part 1). Das speicherst du.

Dann lädst du nochmal das ganze Video und schneidest davon den Part 1 ab und löschst diesen. Dann brauchst du nur noch von Pat 2 die Audiospur zu tauschen und zu speichern. Jetzt Part 1 und Part 2 laden und zusammen fügen, fertig.