Picsart - nach und nach Foto verblassen lassen?

2 Antworten

Picsart kenne ich nicht näher. Gibt es da Ebenen und Ebenenmasken?
Falls ja, dann ist der beste Weg eine Ebenenmaske mit einem Farbverlauf von weiß zu schwarz.

Ohne Ebenenmaske fällt mir noch eine Notlösung ein: kannst du für das Radiergummiwerkzeug verschiedene Pinselspitzen wählen?
So eine unscharfe Form der Pinselspitze?

Bild zum Beitrag

Wenn du den Radierer mit einer solchen Spitze riesengroß einstellst und eine gerade Linie ziehst, ergibt das einen weichen Übergang in die Transparenz.
Wie gesagt, Ebenenmaske wäre der bessere Weg.

 - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm, Fotobearbeitung)

Dimi0612
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe bei PicsArt nochmal geguckt, ich habe allerdings keine Ebenenmasken gefunden. Ich kann es auch mit Gimp probieren, da kenne ich mich auch halbwegs aus. Wie könnte ich es dort machen?

Corinna2015  01.04.2020, 00:32
@Dimi0612

In Gimp eine Ebenenmaske hinzufügen und dann einen Farbverlauf von weiß zu schwarz auf die Maske ziehen.

Dimi0612
Beitragsersteller
@Corinna2015

Vielen vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen, das Problem ist gelöst!

Nimm das Bild der Person und klicke auf die Radierfunktion. Jetzt nimmst du bei "Härte" die niedrigste Zahl, also "0". Nun kannst du die Radierbreite etwas dicker machen und leicht über die Hüfte streichen, so wird das ungefähr transparent, so wie du das beschrieben hast.

Dimi0612
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das ist aber nicht auf dem Handy möglich, oder?