Pickel weg durch Hallenbadwasser?

5 Antworten

Das wird wohl mehrere Ursachen haben.

Das Chlor im Wasser, desinfiziert, Bakterien auf der Haut werden abgetötet und können erstmal nicht zu weiteren Pickeln führen. Salicylhaltige Geschtswasser/Waschcremes oder Schafgarbetee innerlich und äußerlich sollten ähnlich wirken.

Dann kommt meist viel mehr Haut an die LUFT als sonst, das tut der Haut gut, weniger Pickel bilden sich als in der relativ Luftabgeschlossenen, gerne aus Kunstfaser oder vielleicht sogar noch Chemikalienbehandelte NEUE Kleidung. Kleide dich im Sommer mit Baumwolle, Leinen, Seide..also Naturfasern..und gerne luftig locker Bein-Armfrei.

Oft Wechsel zwischen Wasser und trocken....das erinnert an die Therapien von Pfarrer Kniepp. Du könntest auch zuhause einen Wasserschlauch im GFarten in den Baum h#ängen als Freiluftdusche. Du kannst Schüsseln mit Wasser aufstellen und KNEIPEN.

Die Bewegung und die Abwechslung udn die Wechselduschen/Temperaturwechsel regen den Kreislauf an. Ein fitter Kreislauf, kann die Haut besser durch böluten und entschlacken und entgiften. Das kannst du auch zuhause bekommen, wenn du mehr Treppen steigst, mehr spazierengehst, radelst, häufig kleine Wege einstreust, nicht lange Zeit am Stück sitzen bleibst. Also in der Schuld die Pausen richtig zum bewegen nutzt. Das durchlüftet auch die Lungen besser, mehr Sauerstoff gelangt in den Körper. Das ist nicht nur gut fürs Gehirn sonderngerade auch für die etwas abseits liegenden Körperregionen. Achte mal drauf...je älter die Menschen werden, desdo weniger bewegen sie sich und umso trockener, faltiger, Krankheistanfälliger wird ihre Haut.

In der Pubertät kannst du mit Bewegung, Schafgarbetee, Misteltropfen, Buttermilch, Hülsenfrüchte, Erdnüsse, Chili und viel WASSER trinken deinen Kreislauf besonders gut anregen

Mit Schafgarbetee kannst du auch das gesicht mehrmals reinigen und damit Entzündungen lindern und hemmen. Schafgarbe in Olibenöl leicht erhitzt lange auskühlen lassen, abfiltern...gibt auch ein gutes Hautheilöl...das kannst du auch an der Sonne nehmen..es macht eine schöne gleichmäßige gesunde Bräune.

Ja...manche Sonnenmilch enthält Cumin und Salicylsäure. In Schafgarbe und Mädesüß und Weidenrinde kannst du natürlicherweise Salicylsäure finden. Die Schafgarbe hat auch noch Azulen, welches hautheilend wirkt. Viele kennen es aus der Kamille...aber Schafgabe ist Two in One;)

Cumin und Cumarin kannst du mit Kurkuma zu dir nehmen...das ist ein Gewürz wie Curry. Versuche mal auf kranke Hautstellen etwas von dem Kurkuma auftragen -vorsicht färbt erstmal gelb.

Das liegt wahrscheinlich am Chlor, da dieses die Haut austrocknet.. Es hat sich wahrscheinlich unter der Haut nicht viel gebessert und ausserdem sind das Chemikalien, weshalb das für den täglichen Bedarf absolut nicht zu empfehlen ist! Bist du denn bei einem Hautarzt in Behandlung?

User2422
Beitragsersteller

Austrocknen konnte ich eigentlich kaum beobachten. Wenn man im SOmmer jeden Tag baden geht ist das ja auch nicht schädlich. Die Ursache lässt sich ja gar nicht bekämpfen, liegt ja z.B. nicht an der Ernährung. Symptome unterdrücken würde völlig reichen. Ich bin jetzt 19 Jahre alt, irgendwann wird's sowieso weggehen hoffe ich.

gesichtreinigen ist die eine sache.

deine hände reinigen die zweite. die werden durch das chlorwasser nämlich auch sauber.

ein sehr häufiger grund für pickel sind dreckige/fettige hände bzw die finger. mit denen gehst du dir pro tag dutzende male ins gesicht. das bringt dreck/fett an die haut, und zack, kommt ein pickel.

ich denke dein effekt kommt vom händewaschen. probiers mal aus. und bewusst darauf achten, wie oft du dir ins gesicht packst.

ps:

zuviel chlor ist dann wieder schädlich für die haut. ich würde das nicht täglich anwenden.

Das liegt am Chlor, aber versuchs mal mit dem Clerasil Gesichtswasser, das hat mir ganz gut geholfen.

Das liegt am Chlor....Hier ein Buch darüber...

http://www.amazon.de/MMS-Krankheiten-einfach-heilen-Leo-Koehof/dp/9088790027/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370844707&sr=8-2&keywords=mms-tropfen

MMS-Tropfen kannst du auch aus dem Internet beziehen...

CyberStylez14  10.06.2013, 16:10

Kann ich nur von abraten. Bringen überhaupt nichts, sowie der restliche Homöopathikrams auch.

Mausel1986  10.06.2013, 22:25
@CyberStylez14

@CyberStylez14.........Sehe ich genauso , alles nur Einbildung , manche glauben halt alles , auch wenn es nichts bringt .

AmMorgen  11.06.2013, 05:24
@CyberStylez14

Hat nichts mit Homöopathie zu tun,erkundige dich bitte erst,bevor du sowas behauptest...Bei meiner Tochter,Mutter,Hund und mir haben die super geholfen...;o)