pickel und jucken am tattoo?
Hab seit fünf tagen ein tattoo(mein erstes) und seit zwei Tage so kleine Pickel am tattoo aber nur am unteren teil. Sie sind von einem Tag auf den anderen aufgetaucht und jucken auch.allerdings sind sie nicht alle am tattoo sondern teilweise auch darunter. Mein tattoo ist schwarz und ein bisschen weiß und ich benutzt Vaseline zum eincremen. Was könnte das sein?
4 Antworten
Vielleicht eine allergische Reaktion auf die Tinte ! Das passiert manchmal vergeht aber wieder geh aber trotzdem zu tätowierter oder zum Hautarzt
LG Luca
Vaseline ist schonmal die falsche Pflege für ein Tattoo. Nimm lieber Bepanthen oder Panthenol Lichtenstein. Kleine rote Pickel kommen manchmal von zuviel Creme oder wenn man die Folie zu lange drauflässt oder drunter schwitzt. Hat dir dein Tätowierer nicht gesagt wie du es pflegen sollst? Er sollte dein erster Ansprechpartner sein wenn es Probleme gibt. Ausser er ist ein unprofessioneller Pfuscher.
frage am besten deinenTätowierer, aber Vaseline ist auf jedne fall mal die falsche Wahl zur Nachpflege. Bepanthene oder ähnliches wäre die richtige Wahl ;)
Geh zu deinem Tätowierer und frag da nach