Pickel trotz Zuckerverzicht?

2 Antworten

Erstmal entgiftet dein Körper rund um die Uhr egal ob du Zucker zu dir nimmst oder nicht. Dann müssen deine Hautunreinheiten auch nicht vom Zucker kommen sondern können auch von zu viel Fett kommen oder milchprodukten oder hormonell bedingt sein und gerade bei letzterem hilft eine ernährungsumstellung absolut rein gar nicht.

Von daher wirst Du einfach abwarten müssen oder weitere Dinge einschränken müssen oder zum Arzt gehen müssen und abklären ob das eine hormonelle Geschichte ist oder nicht

Hallo,

schonmal gut auf Süßigkeiten zu verzichten, Obst beispielsweise kann man ja trotzdem Bedenkenlos essen. Wenn du eine allgemein bessere Haut bekommen möchtest gibt es noch ein paar "Tipps" oder so:

  • nimm Zinktabletten, am besten 30min vor einer Mahlzeit oder 3 Stunden danach (in der Früh ist das am Besten btw)
  • Wenn du keinen Fisch isst, dann nimm Omega-3-tabletten täglich einmal zu einer Mahlzeit
  • Wenn du dich duscht und normalerweise warm duscht, dann mach zum Schluss nochmal ganz kalt für etwa 20-30 Sekunden, das schließt die Poren und hat auch allgemein Vorteile für deine Immunabwehr
  • Zinksalbe über Nacht ist EXTREM wirksam für ein verbessertes Hautbild
  • Gegen Pickel würde ich Retinol nehmen (bei DM oder so gibts da eine Auswahl, man muss aber auf jeden Fall dann auch täglich Sonnencreme benutzen, da Retinol die Schutzbarriere der Haut verringert)
  • optional hilft auch Heilerde
  • jeden Morgen ein bisschen Apfelessig in ein Getränk beimischen (entgiftet und hilft der Verdauung)
  • Wenn du dein Gesicht wäscht, nimm einen Cleanser dazu, entweder auf Ölbasis oder Aha-Bha je nach dem, ob deine Haut trocken, mittel oder fettig ist (muss man bisschen testen eventuell, wie die Haut da reagiert)

Denk auch daran, dass deine Hormone leider einen großen Teil ausmachen und Waldspaziergänge oder Parks dich eventuell entspannen + gute Luft zum Durchatmen bringen.

Als Ergänzung dazu: Lass deine Haut nicht dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kontrollieren (es war, bzw. ist schwierig, aber das zieht einen nur runter und hält dich zurück). Wenn du dich schlecht fühlst durch deine Haut wirkt sich das auf deine Hormone und das wirkt wiederum auf deine Haut, wie dein Teufelskreis.

Jeder Mensch ist auch ein bisschen anders und keine wirklich erwachsene Person verurteilt oder kritisiert dich für deine Haut, das machen nur Kinder und selbstverunsicherte Menschen ohne Persönlichkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung