Pickel durch Kopfkissen?

4 Antworten

Ja, beispielsweise dann, wenn man eine Allergie gegen die Textilie oder das Waschmittel mit dem gewaschen wird, hat.

Kopfkissen sind aber im seltensten Fall die Ursache für Pickel. Die entstehen meist hormonell- oder ernährungsbedingt. Natürlich gehört auch eine gute Hautpflege dazu.

Vor allem auf dem Kissen sammeln sich nämlich Stylingreste, Schmutz und Fette aus der Haut, die wiederum der perfekte Nährboden für Bakterien sind. Und diese Bakterien gelangen dann wieder auf die Haut – wo sie Entzündungen wie Pickel und Mitesser entstehen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht wirklich.

Solltest vielleicht dein Gesicht mal regelmäßiger reinigen.

Pickel kommen von innen ( aus dem Körper ), nicht von aussen ( Kopfkissen ) !