Pickel ausgedrückt, nun rote Stelle?

5 Antworten

Sag nur eins: niemals Pickel ausdrücken! Den das könnte zu schweren Entzündungen führen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Alltägliche Dinge im Leben 🤗

Das ist eine kleine, örtlich begrenzte Infektion. Das ist nicht weiter schlimm und sollte problemlos abheilen. Sollte sich die Rötung aber ausdehnen, wenn die Stelle deutlich überwärmt ist, wenn sie anschwillt und wenn sie stärker schmerzt, hat sich die Infektion ausgebreitet (Rötung, Schwellung, Überwärmung, Schmerz und je nach dem eine eingeschränkte Beweglichkeit wenn die Entzündung in der Nähe eines Gelenks ist, sind die klassischen Entzündungszeichen) und spätestens dann, wenn Du ein Klopfen verspürst, ist es höchste Zeit für einen Arztbesuch.

Im Moment solltest Du die Stelle einfach beobachten und nicht daran herumfummeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Ich würde es immer desinfizieren und ein Pflaster drauf machen. Vielleicht mit Jodsalbe oder sowas. Ich mache dann auch immer so Hautdesinfektionsmittel drauf was die Ärzte haben bevor sie eine Spritze setzen.

Das passiert, wenn man das Gewebe quetscht. Mit dieser unsäglichen Quetscherei klemmt man Blutgefässe ab, oft auch Dauerhaft, dass es zu solchen Rötungen und dauerhaft geschädigtem Gewebe kommt. Das führt zu Verhärtungen Narben und Infektionen.

Das Gewebe ist nicht mehr gut durchblutet und es kommt zu Infektionen, weil die Blut- und Lymphgefässe ihre Arbeit nicht mehr tun können.

Schau dir einmal Bilder an von Akne Narbengesichtern an... Gefällt dir sicher nicht!

Drücken darf man nur an Pickeln die deutlich hoch an der Oberfläche liegen. Sollte man aber auch nicht tun, wenn man kein medizinisches Wissen hat wie das geht.

Da ist doch Nix. Kannst hydrocortisongel drauf machen.
meine sind weg seit ich physiogel nehme. Ist hyposklergen. Waschen: babylove waschlotion