Pickel ausdrücken? Zwang?
Wenn ich ein Pickel habe dann drücke ich den auch aus...
Was soll ich machen um Pickel weg zu bekommen, um keine Narben zu bekommen?
Bzw, könnt ihr da was aus der Apotheke empfehlen? Was mit Zink vllt? Man sagt ja das das helfen soll...
Oder andere Methoden um an den Pickel garnicht erst rumzudrücken?
2 Antworten
Das ist ein, ich sag mal Tick, den relativ viele haben. Manchen läuft dabei auch das Wasser im Mund zusammen usw.
Mit genügend Willenskraft sollte man sich das aber abgewöhnen können. Am besten hilft salizylsäure Spottreatment (SOS Anti-Pickel Gel wird das manchmal genannt). Das von Balea bei DM ist am besten. Je nach Größe vom Pickel funktioniert es sogar über Nacht, und nach zwei Tagen sieht man den Pickel kaum noch. Außerdem kann man dann nicht dran rumdrücken
Als Pflege Produkt mag ich von sebamed für unreine Haut den Reinigungsschaum und das Pflegegel unfassbar gerne, damit kann man die Bildung zum Großteil vermeiden. Wenn vereinzelnd doch mal ein Pickel auftritt, nehme ich sehr gerne dieanti pickel patches, bzw Sterne von selfie projekt. Gibt es bei Rossmann. Die Marke ist eigentlich garnicht so gut, aber die pickel patches mag ich sehr sehr gerne. Ich nutze sie über Nacht aber teilweise auch am Tag und lauf dann damit rum, auch in der Schule. Das machen bei uns sehr viele