Pickel auf der Kopfhaut?
Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht meine Kopfhautprobleme in den Griff zu bekommen. Es bilden sich aus dem nichts ständig Pickel, diese jucken dann auch oft und bluten auch mal. Wenn es dann abheilt habe ich auch oft Schuppen. Ich war schon bei jedem Hautarzt in der Umgebung und bekomme entweder eine Lösung verschrieben, die hilft aber nur minimal (Pickel gehen schneller wieder weg) oder Antibiotika. Die helfen zwar aber ich fühle mich oft unwohl nach der Einnahme. Und sobald ich diese absetze gehts wieder los. Es ist immer von einer Haarwurzelentzündung/Follikolitis die Rede. An der Kurzhaarfrisur liegt es nicht, es hilft sogar. Am Shampoo liegt es auch nicht ich benutze ein neutrales Shampoo. Vielleicht hat jemand das selbe und kann aus Erfahrung berichten.
VG
Ist es mittlerweile besser oder ganz weg?
Es ist besser geworden
Wie ist der Stand bei dir?
Es hat sich verbessert
hay hallo habe genau das gleiche Problem seit Ewigkeiten will nicht weg mal ist es besser mal schlechter
wie schaut es bei dir aus ist da was rausgekommen ist es weg ?
Auch mal besser mal schlechter
Seid über 1 halb Jahren hab ich das. Ist es bei dir weg gegangen und wenn ja wie?
Nein es ist leider chronisch
10 Antworten
Ich würde Dir raten, Dich mal in eine Hautklinik überweisen zu lassen. Die können da viel bessere Untersuchungen machen.
Ok immerhin besser wenn ich Skid 50mg nehme Minocylin ist es ganz weg weg ich aufhöre kommt es nach 1-2Wochen direkt wieder leider darf man dieses Antibiotika nicht länger als 6 Wochen nehmen im sommer ist es schlimmer durch das schwitzen durch was ist es besser geworden bei dir?nimmst du Medikamente oder ein spezieles Schampoo?
Selbes Problem! Bei mir hat es Wunder bewirkt ganz auf Shampoo und die Mittel zu verzichten und nur noch mit Seifenfreiem Waschstück zu waschen. Sebamed ist das beste. Unbedingt mal eine Woche ausprobieren!!
Hi Berkay. Bei meinem Bruder sieht es genau so aus. Er hat sich bei einem Friseur damit angesteckt und es geht leider nicht mehr weg. Konnte man denn bei dir eine Diagnose stellen?
Habe dasselbe Problem, wahrscheinlich etwas schlimmer als du. Was ich dir auf jeden Fall sagen empfehlen kann (auch wenn es chronisch ist wie bei mir) auf deine Ernährung zu achten um es nicht zu verschlimmern (bestenfalls kein industriellen Zucker wie so Riegel und Fast-Food). Wahrscheinlich verstopfen abgestorbene Haut und das Talg (Öl) auf dem Kopf die Poren und Haarwurzel, weshalb regelmäßiges waschen notwendig ist (mir hat die Schwarzkümmel Seife von Madyna geholfen). Nimm ansonsten eine Zinkoxid Salbe aus der Apotheke und schmier das auf die betroffenen Stellen ein, wirkt bei mir auch abschwellend. Nichts desto trotz bleibt das Problem bei mir und die Hautärzte konnten mich auch nicht davon befreien.