Pickel auf brust?

4 Antworten

Wahrscheinlich kommen die pickel weil du dir die Brusthaare rasierst und die Haut dadurch mehr gereizt wird. Auch das warme Wetter/Schwitzen trägt dazu bei dass sich vermehrt die "Haarbalge" entzünden bzw. die Talgdrüsen verstopfen .

Auch Hormone spielen bei unreiner Haut eine Rolle..

Hi!

Ja, das scheinen normale Pickel zu sein, einige haben mehr, andere weniger & einige haben nie Pickel.

Vielleicht ernährst du dich ja auch nicht ausgewogen oder ungesund, das könnte auch ein Grund sein, wieso du so "viele" Pickel hast.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Hanspeter770
Beitragsersteller

Ich esse seit 2 wochen fast keine süßigkeiten mehr und die pickel sind immer noch da. Ps bin 16

Wohl Rasierpickel mit nachfolgender mangelhafter Hygiene ...

Hanspeter770
Beitragsersteller

Ich hab mich dort nicht rasiert und bin 16. Die roten punkte sind meine haarwurzeln und diese pickel hab ich seit 1jahr