Pickel am Po, katastrophal?

2 Antworten

Hallo, eine Streptokokken Dermatitis kann mitunter ziemlich hartnäckig sein.

Es kann sein, dass sich die Streptokokken weiter verbreitet haben und Du eine andere Salbe oder auch oral Antibiotika dagegen brauchst. Du steckst Dich immer wieder selbst an, weil die Infektion nicht ausgeheilt wurde.

Bitte geh nochmal zum Hautarzt. Du bist übrigens ansteckend (nur zur Info). Deine Kleidung und Bettwäsche solltest Du bitte heiß waschen, bzw Wäschedesinfektion verwenden.

Gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marieanton278
Beitragsersteller

Mein Kind hat es auch

Ab nochmal zum Arzt.

Wenn die lokale Behandlung (Salbe) nicht hilft, wirst du vermutlich oral Antibiotikum nehmen müssen.

Marieanton278
Beitragsersteller

Hoffe ich bekomme bald einen termin

Wintermadl  30.06.2024, 22:51
@Marieanton278

Solltest du sehr rasch bekommen, ist ja akut.

Falls du beim Hautarzt keinen Termin bekommen solltest, kannst du damit auch zum Hausarzt. Sohnemann hatte so etwas im letzten Jahr und unser Hausarzt hat das erfolgreich mit Antibiotikum behandelt.