Pickel am Körper nach Sommerurlaub?

Pickel an den Beinen - (Sommer, Türkei, Sonne) Am Handgelenk - (Sommer, Türkei, Sonne)

3 Antworten

Liebe Ilda10,

den Bildern nach zu urteilen hast du eine Sonnenallergie. Besorg Dir in der Apotheke Calcium-Tabletten und versorge Deine Haut mit viel Feuchtigkeit (ACHTUNG: keine fettende Creme). Wenn sich der Ausschlag nicht bessert, solltest Du in jedem Fall zum Arzt gehen. Ggf. wird dir der Arzt dann eine Kortison-Creme verschreiben.

WICHTIG: Sonnenallergie kann u.a. zwei Gründe haben – zu wenig oder die falsche Sonnencreme. Es gibt spezielle Sonnencreme für Allergiker.

Alles Gute!

Ilda10
Beitragsersteller

Dankeschön!! :)

Das ist wahrscheinlich ein Ausschlag, geh am besten die Tage Mal zum Arzt

Bitterkraut  11.08.2017, 17:03

das ist sogar ganz sicher ein Ausschlag. Fragt sich nur, wodurch er verursacht wird.

Sonnenallergie, verdrecktes Wasser, das Essen, eine Infektion, alles kann ein Grund sein. Auf jeden Fall solltest du mit dem Ausschlag weder in die Sonne, noch ins Wasser gehen, sondern zum Arzt. Das Meerwasser an sich würde ich eher nicht verdächtigen. Den möglchen Dreck darin schon.

Wo bist du denn?

Ilda10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin in Antalya, Türkei

Bitterkraut  11.08.2017, 17:02
@Ilda10

die Wasserqualität dürfte da in Ordnung sein. Ich tippe auch auf eine Sonnenallergie, aber lass einen Arzt drauf schauen. Es gibt mit Sicherheit deutschsprechende Ärzte vor Ort. Frag im Hotel nach.