Pickel am Finger wo Flüssigkeit heraus kommt?

2 Antworten

Servus finnibinni,
also normal ist es sicher nicht ;)
aber warscheinlich auch nicht sonderlich schlimm.
Auf einen Mückenstich würde ich jetzt nicht tippen- da ich noch nie einen Stichhatte bei dem Flüßigkeit ausgetreten ist, wenn dann blutet er vom zuvielen kratzen.
Wenn du dir ganz unsicher bist geh zum Arzt.
Aber der Beschreibung nach hast du warl recht und es ist ein kleiner Pickel, vlt weil der Nageleingewachsen ist oder durch einen kleine Infektion.
Bei Pickeln verwende ich immer die Ilon Salbe Classic, die wirkt relativ schnell, ist günstig und man kann sie am ganzen Körper einsetzten, da sie sehr Haut schonend ist.
Ich würde einen kleinen Klecks auf den Pickel geben und dann mit einem Pflaster abkleben, damit die Salbe nicht verwischt.
Hoffe das hilft dir erstmal :)
sollte es aber nicht besser werden, schau doch zu einem Arzt oder in ein Nagelstudio :)
alles gute

Wenn es juckt, ist es vielleicht eher ein Mückenstich. Die durchsichtige Flüssigkeit ist Blutplasma mit Blutplättchen, das versucht, die Wunde zu schließen. Drück nicht drauf rum, und kratz es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor