Pickel am Auge oder Krankheit ?

... - (Krankheit, Augen) Das gelbe  - (Krankheit, Augen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Gerstenkorn oder Hagelkorn!

Gerstenkorn

Ist schmerzhaft + entzündet! Als erstes ganz wichtig, immer sehr gründlich die Hände waschen und nix dran rum fummeln, da es ansteckend ist. Könntest da Dich und andere anstecken, wenn Du die Keime verbreitest. Sollte es weiter hin weh tun und schlimmer werden, zum Arzt, da gibt es Tropfen. Ansonsten, platzt es von alleine auf und der Eiter läuft aus und gut issis.

Hagelkorn

Ist fester Knoten ohne Schmerzen, der auch von alleine weg geht. Sollte es größer werden und schmerzen, ab zum Arzt.

Bin kein Arzt, vermute deshalb alles nur!

Gute Besserung! ::-)

sommerfrage  21.03.2016, 01:18

1.000 Dank für`s Sternchen! ::-)

Es kann sein das das ein Gerstenkorn ist eine Freundin von mir hatte sowas auch schon, wenn man Gerstenkorn bei Google eingibt kommen da sehr brutale Suchbilder raus aber ein Gerstenkorn ist nicht besonders schlimm und geht nach der zeit weg, würde mein Auge trotzdem vorsichtshalber nicht schminken bzw sehr wenig..
LG & gute besserung

schulfragenA
Beitragsersteller

Dankeschön ... Ja das kann sein

Sieht wie ein Eiterpickel aus. Ich denke nicht, dass es schlimm ist.

Lg