Pick me girl, kontaktabbruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holy... brich den Kontakt zu ihr ab. Ich war einmal in einer ganz ähnlichen Situation und das kann enorm gefährlich werden. Sie tut dir nicht gut und vor allem deiner mentalen Gesundheit nicht. Du gehst daran zu Grunde!

Werd sie los. Du bist jetzt wichtiger als sie. Man wird sich um sie kümmern, mach dir keine Sorgen. Aber du musst raus aus dieser Situation.

Smilla889
Beitragsersteller

Sollte ich ihr, wenn ich wirklich Knt abbreche, noch tschüß schreiben oder sie einfach in Ruhe lassen?....

sccangel09  07.04.2021, 23:16
@Smilla889

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, lass es einfach... ein Tschüss schreiben wird in einem RIESEN Drama enden. Glaube es mir. Und in so einem Fall kann man nicht mehr mit den normalen Umgangsformen arbeiten.

Schleich dich einfach sozusagen bei der Hintertüre raus. Vertrau mir in dieser Sache, ich weiß wovon ich rede...

sccangel09  07.04.2021, 23:18
@Smilla889

Wenn du möchtest kannst du mir eine FA senden (oder ich dir). Ich war eigentlich in wirklich der selben Situation und weiß, wie schwer sowas ist. Also falls du reden willst oder jemanden brauchst, der es versteht... ich bin hier :)

Du solltest den Kontakt abbrechen, denn der tut dir in dem Fall nicht gut.

Gib ihr den Rat, dass sie sich psychologische Hilfe sucht, denn du kannst ihr da nicht helfen.

Der Kontakt -noch dazu mit solchen Fotos - könnte dich sogar noch dazu bringen, dass du dir noch Vorwürfe machst, weil du ihr nicht helfen kannst, weil du emotional unter Druck gesetzt wirst.

Am besten du belässt es wie es jetzt ist und reagierst nicht mehr darauf.

Es ist schön, dass du ihr helfen wolltest, aber dafür gibt es Fachärzte, die ihr helfen können und du musst dir kein schlechtes Gewissen einreden, weil du nicht mehr auf sie reagierst.

Man will ja keinem etwas unterstellen, aber im Internet gibt es auch viele Leute, die so handeln, damit andere sich unter Druck gesetzt fühlen.

Smilla889
Beitragsersteller

Danke! <3

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Den Kontakt aufnehmen und für sie dar sein oder den Kontakt aufgeben und dich selbst zu schützen

Smilla889
Beitragsersteller

Aber ich weiß nicht, was richtig ist!

MxrieK01  07.04.2021, 23:24
@Smilla889

Wenn es dir so schlecht damit geht, dann entscheide erst mal was für DICH richtig ist. Wenn sie es nicht akzeptiert oder kapiert wie viel Stress sie dich aussetzt wenn sie dir solche Bilder schickt würde ich erstmal den Kontakt abbrechen. Kümmere dich um dich selber und sieh zu dass du selber wieder glücklich bist. Opfere dich und deine Psyche nicht für andere, du machst dich nur selber damit kaputt. Man kann eben nicht jedem helfen und du selbst solltest für dich an erster Stelle stehen. Viel Glück noch weiterhin 😊

Sie soll sich unbedingt Hilfe holen bzw. du sollst Sie überreden mit zu einem Psychologen oder Therapeuten zugehen. Denn meiner Meinung nach sieht das sehr nach Borderline aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung