Piaggio steht 10 Jahre und springt jetzt nicht mehr an, Ölkontrolle leuchtet auf, Ölstand OK, ist vielleicht die Leitung zu und wenn ja was kann ich tun?

2 Antworten

Erstmal reinigen, alles was zu reinigen ist...

Tank, Benzinhahn, Vergaser, Benzinschlauch und Filter, Zündkerze. Tank auch von innen, denn da kann Wasser eingedrungen sein und er daher von innen rosten...

Dann Unterdruckschlauch, falls vorhanden, auf Dichtigkeit prüfen, schauen ob der Benzinhahn noch funktioniert, schauen ob die Zündkerze funkt.

Wenn das alles wieder blitzt und blinkt, kannst du mal Startversuche unternehmen...

hmmm...nach zehn jahren solltest du nicht starten, sondern das öl wechseln...benzin ablassen und neu auffüllen! zündkerze wechseln und wahrscheinlich den benzinhahn reinigen, sowie die ölzufuhr! das abgestandene öl verharzt und dann geht gar nix!