Pi 5 Windows 11 Ethernet?

2 Antworten

Ich persönlich habe keine Ahnung, ob es ein Softwareproblem, oder Hardwareproblem ist, ich würde jedoch, einen anderen Datenträger mit z. B. Raspberry PI OS anschließen um zu gucken, ob es evtl. an Windows liegt. Wenn dann der Ethernet Anschluss deines Raspberry PI‘s nun funktioniert, liegt es an Windows, wenn es jedoch immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass der Lan Port wirklich kaputt ist. Wenn der RPI noch Garantie Hat, würde ich diese an deiner Stelle in Anspruch nehmen, aber ansonsten kann ich dir nur raten, das etwas langsamere WLAN zu konfigurieren, um mit dem Internet verbunden zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

NicDevTV
Beitragsersteller

Es liegt an Windows.

Monsterredzockt  15.08.2024, 23:00
@NicDevTV

Weil es halt typisch Windows ist, bleibt dir denke ich nichts weiter übrig, als Windows neu zu installieren, wenn du den Ethernet Port weiterhin nutzen möchtest. Denk aber daran, deine Daten zu sichern, die du behalten willst, da es ja blöd wäre, diese zu verlieren.

Solltest Du Dich wundern, warum Du keine/wenige oder nur Rate-Antworten bekommst, so liegt das daran, dass Deine Frage mannigfaltige Interpretationsmöglichkeiten bietet.
Wenn man dieses grammatikloses Etwas überhaupt als "Frage" bezeichnen kann. 🤷‍♂️