Physiotherapie verpasst, was muss ich bezahlen?

4 Antworten

Habe auch mal Physiotherapie verpasst und hatte noch einige Behandlungsthermine.

Dann hat man einen Termin gestrichen und ich habe nichts bezahlt.

Du bekommst ja wieder ein neues Rezept mit Behandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch die Gebühr sein wird, kann dir eigentlich keiner sagen. Denn es kommt drauf an was verordnet war und wie die Preise dafür sind.
Oft wird z.B. als Preis das genommen, was die GKV für die Behandlung gezahlt hätte. Andere nehmen vielleicht Minutenpreise (sprich pro Minute, die die Behandlung gedauert hätte z.B. 1 Euro)
Der ein oder andere Physio hat aber vielleicht auch einen Freischuss (sprich...einmal vergessen ist noch okay und ab dem zweiten Mal kostet es dann).
Das kann dir nur die Praxis sagen.
Was nicht legal wäre, wäre für den Termin zu unterschreiben, obwohl er nicht stattgefunden hat. Leider machen auch das einige Praxen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst die versäumte Behandlung zahlen. Frag in der Praxis nach wie hoch die Summe ist.

Anrufen, dich entschuldigen, nachfragen