Physiotherapie Ausbildung mit Kyphoskoliose?
Hi Leute, ich plane, eine Ausbildung als Physiotherapeut zu machen, und habe eine leichte Kyphoskoliose. Wäre es vorteilhaft, im Bewerbungsanschreiben und/oder im Vorstellungsgespräch zu erwähnen, dass meine persönliche Erfahrung mit Kyphoskoliose meine Motivation für diese Ausbildung stärkt? Ich möchte betonen, dass ich durch meine eigenen Erfahrungen besser in der Lage bin, Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen, und dass ich eine starke Empathie für meine zukünftigen Patienten habe.
3 Antworten
Du kannst erwähnen, dass dir dadurch der Beruf nicht unbekannt ist 😉
Ist im Grunde aber auch egal. Wir haben so einen krassen Physio-Mangel, einen Ausbildungsplatz bekommst du ziemlich sicher.
Normalerweise sollte man seine Krankheiten nicht sagen bei dem Bewerbungsgespräch. Aber du kannst sagen das du es bei anderen erlebt hast und somit motiviert bist :)
Es kann vorteilhaft sein oder eben auch nicht das zu erwähnen.
Ich würde eine Bewerbung los schicken, und bei einer Einladung sehen wie es läuft das Gespräch und es dann mit einbringen. Wenn sich das gut anfühlt
Besonders habe ich auf deine Antwort gewartet :D Wird auch eine Gesundheits Check gemacht weil da würde es ja auch rauskommen oder