Physiotherapie Ausbildung?

1 Antwort

Die Schule selbst kenne ich nicht.

Ganz allgemein:

Von Anfang an dran bleiben, auch was das lernen angeht. Das Staatsexamen am Ende nicht auf die leichte Schulter nehmen. (Den Fehler haben einige in meinem Jahrgang gemacht und sind entsprechend durchgefallen). Dafür ist es halt am einfachsten, wenn die Unterlagen vollständig sind und man dann am Ende gut drauf zugreifen kann

Es ist nämlich gut möglich, dass Dinge angefragt werden, die du dann vielleicht zwei Jahre nicht mehr gehört hast

Es kann Praktika geben, die einfach Mist sind und in denen man leider nicht viel lernt. Genauso kann es Praktika geben, die mega sind und wo man super lernt.

Es wird auch Fächer geben, die du danach vermutlich nie wieder brauchen wirst und nur fürs Examen können musst. (Ich sag nur Hydrotherapie inkl. Stangebad)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH