Physiotherapeut / Sporttherapeut?

1 Antwort

Um Physiotherapeut zu werden, ist eine dreijährige Berufsausbildung oder ein Studium erforderlich. Das kann man an einer Berufsfachschule für Physiotherapie oder an einer Hochschule bekommen.

Der Weg zur Sporttherapie kann variieren. Es gibt spezialisierte Studiengänge und Ausbildungen im Bereich Sporttherapie. Einige Studiengänge dauern in der Regel auch so drei Jahre.

Hinsichtlich Weiterbildungen: Es ist durchaus möglich, nach dem Erwerb des Abschlusses in einem dieser Bereiche Weiterbildungen oder Spezialisierungen zu absolvieren. Aber die Dauer und der Ablauf kann auch variieren, daher würde ich euch empfehlen, einfach mal dort anzurufen und das zu erfragen :)

katjariegraf
Beitragsersteller

Hi,

vielen lieben Dank. Wir haben Termine bei Schulen die Phsysioausbildung machen und andere, die Sporttherapeuthen anbieten.

Beides Dauert 2,5 bzw. 3 Jahre.

Dann frage ich dort mal nach. :-)