Physiologische Potenz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Es können natürlich auch biotische Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Beispiel: Koala. Koalas ernähren sich ausschließlich von Eukalyptus. Ob ein Koala in einem bestimmten Areal überleben kann, hängt also auch von der Abundanz seiner Futterpflanzen ab. Wenn z. B. Waldbrände zu viele Eukalyptusbäume in einem Areal vernichten, kann der Koala dort nicht mehr überleben - sofern das Tierchen den Waldbrand selbst überlebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig