physik?keplersche gesetze?

Marouane243  09.06.2024, 23:14

Meinst du das 3. Keplersiche Planetengesetz?

jenny205
Beitragsersteller

ich weiß nicht was ich meine😀😀 also die rechnung hab ich mit dem 3 gesetz gemacht aber die zweite frage keine ahnung auf welches gesetz sich das bezieht

2 Antworten

Die Tatsache, dass die Erde schneller wäre als der Mars, wenn beide auf Kreisbahnen liefen, ist direkt mit Keplers 2. Gesetz (Flächensatz) verbunden.

Woher ich das weiß:Recherche

2. Keplersche Gesetz, je näher sich ein Himmelskörper an der Sonne befindet, desto schneller bewegt er sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.