Physikalisches Symbol ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll dass Zeichen dafür sein, das sich zwei Linien senkrecht liegen.

⊥ Das soll so in etwa bedeuten dass die untere Linie senkrecht zur oberen liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne Mathe schon sehr lange und bin sehr gut.🥇📕

Was es in Physik bedeutet weiß ich leider nicht, aber in der Mathematik bedeutet es, dass bespielsweise eine Gerade normal (=rechter Winkel) zu einer anderen Geraden steht. On es in Physik eine andere Bedeutung hat weiß ich leider nicht.

Das bedeutet meines Wissens nach "Teilerfremd". = a und b sind teilerfremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Das könnte für das Symbol "Anschlussstelle" stehen.

Abhängig von der entsprechenden Verwendung, kann natürlich viel mehr bedeuten.

Kenne ich auch nur als senkrecht (oder orthogonal).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums