Physik: Was passiert mit der resultierenden Kraft, wenn man jemand im Weltall peitscht?

clemensw  01.12.2023, 19:45

Wie hoch ist der Turm?

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 19:46

Bis in die Schwerelosigkeit. FG ist 0. Eig eine lächerliche Aufgabe, aber jemand möchte mir nicht glauben.

alexx5678  01.12.2023, 20:00

FG wird nie 0

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 20:01

Im Weltall schon.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre eigentlich ziemlich schwierig den anderen Arbeiter zu Peitschen da durch die fehlende Gravitation schon kleinste Impulse dafür sorgen können dass einer oder beide Arbeiter weg schwebt. Wenn man es dann aber doch geschafft hat, dann wird der der die andere Person gepeitscht hat, sich drehen in die gleiche Richtung von der er gepeitscht hat. Danach wird er wenn er zum Beispiel von rechts gepeitscht hat nach rechts weg fliegen da die Peitsche durch die Fliehkraft wie ein harter Gegendstand auf die Person wirkt. Die Peitsche prallt dann von der Person ab, und der Peitscher fliegt nach links mit einer Rotierung nach Beispiel nach rechts.

lg Kenneth

Und so am Rand, wie kommt man auf solche Fragen??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 20:03

Da musst du den Typ fragen, der die Aufgabe entwickelt hat ^^. Aber ja, meine These war, dass er weg treibt, da der, der gepeitscht wird ja fest fixiert ist.

Was passiert nun mit dem, der den anderen Sitzenden peitscht?

Der wird langsam aber sicher wegschweben, wobei der Reihe nach zuerst das 3. dann das 2. und am Ende das 1. Newtonsche Gesetz wirken werden.