Physik Waagrechter Wurf?

2 Antworten

die beiden Richtungen nach vorne und nach unten sind senkrecht zueinander, also beeinflussen sie sich nicht gegenseitig.

Rechne aus, wie lange ein Körper für 10m benötigt, wenn er fällt.

Egal, wie schnell man rennt, das ist genau die Zeit, die man hat, bevor man auf dem Boden ankommt.

Jetzt hast du bereits die Geschwindigkeit, nämlich 18/xxSekunden und musst ggf. nur noch in die die gewünschte Einheit (km/h) umrechnen.

m.f.G.

anwesende

gutefragehelp1
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, jetzt habe ich die Aufgabe verstanden.

Du musst die Zeit ausrechnen, die etwas braucht, um auf der Erde 10m zu fallen.

Und dann musst du diese Zeit ins Verhältnis zu 18 Metern setzen.

Es kommen um 13m/s raus

gutefragehelp1
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, jetzt habe ich die Aufgabe verstanden.