Physik Vortrag Thema Hilfe?

5 Antworten

Da gibt es so viel ^^ Kernfusion die im Stern stadtfindet oder alg das leben eines sterns ka

Hallo,

Du könntest über verschiedene Sternklassen referieren, Rote Riesen, weiße oder braune Zwerge etc., das Hertzsprung-Russel-Diagramm, in dem Spektralklassen und Helligkeiten von Sternen miteinander verglichen werden. Es fällt auf, daß sich die Sterne in diesem Diagramm nicht gleichmäßig verteilen, sondern sich auf bestimmte Bereiche (Äste) konzentrieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertzsprung-Russell-Diagramm

Herzliche Grüße,

Willy

Sternentstehung bietet sich doch an. Du könntestz z.B. mit der Sonne beginnen und ihrem Aufbau. Danach kannst du über ihre Entstehung, ihre Energieherstellung und ihren weiteren Verlauf reden. Dann kannst du neben dem Ende der Sonne über die anderen Endstadien von Sternen reden. Usw.

Wie seine Lebenszeit ausieht. Er wird ja immer groesser und halt die endstadien von nem stern. Wenn ein stern 3 sonnenmassen überschreitet ensteht ein schwarzess loch

Du könntest das Thema der Entstehung von Sternen nehmen!