Physik Transformator Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

Bild zum Beitrag

Gruß an deinen Lehrer, dass der rot umkreiste Teil nicht richtig ist (aber leider häufig so formuliert wird). Der Eisenkern verstärkt nicht das Magnetfeld, sondern verringert den Streufluss.

 - (Strom, Energie, Spannung)

25Mariana05
Beitragsersteller

Danke

Das solltest Du doch eigentlich selber können, meistens ist es ja schon vom Satzbau her klar.

Um mal einen Anfang zu machen: nach dem ersten Kärtchen kommt das Kärtchen unten rechts, "..eine Wechselspannung angeschlossen".

Es geht weiter mit "Es entsteht ein Magnetfeld, das sich ständig verändert."

Der Rest sollte wirklich klar sein...