Abschlussprüfung Englisch Realschule Bayern Notenschlüssel (2014)?

3 Antworten

2014 sah der Notenschlüssel so aus:

Note 1: 130 bis 150

Note 2: 109 bis 129

Note 3: 88 bis 108

Note 4: 67 bis 87

Note 5: 46 bis 66

Note 6: 0 bis 45

Der errechnet sich aber prozentual aus der Anzahl der möglichen Punkte (120 im schriftlichen und 30 Punkte im mündlichen Teil). Ist die anders, verschiebt sich die Gewichtung entsprechend. Nach allem, was ich rausfinden konnte, brauchst du für die 1 mindestens 85 %, für die 2 mehr als 71 %. Die 3 gibt es ab 57 %, die 4 ab 43 % (https://www.studienkreis.de/kurse/pruefungsvorbereitungskurse/mittlerer-schulabschluss/bayern/englisch/).

Schau dich mal hier (https://www.realschulebayern.de/eltern/pruefungen/abschlusspruefung/) um, da findest du alle Informationen rund um den Realschulabschluss in Bayern.

Hey, würd mich mal interessieren ob du die 2 geschafft hast. Bin gerade in der selben lage :)

Gruß

Lasviegas

Baaambie
Fragesteller

Ja habe ich, ich habe im mündlichen Teil alle Punkte gehabt (30) wie viele es im schriftlichen Teil weis ich nicht aber ich habe eine 2 bekommen ^^

Du hast deine Prüfung jetzt schon gehabt denke ich mal? Wie ist es gelaufen? Ich finde unsere war echt schwer

Also, die notenschlüssel der letzten jahre liegt bei: 150-130: 1 129-109: 2 108-88: 3 87-67: 4 66-46: 5 45-0: 6 un dieser setzt sich eig. nur runter, wenn die AP richtig schlecht ausgefallen ist. un da du meintest du hast ca. 7 fehler überall.. 7*5 = 35 un dies minus 150.. is 115.. un damit hättest du locker eine 2 :) mfg