Physik oder SoWI LK?

2 Antworten

Ich selbst habe Sowi LK und finde es total spannend, da man (jedenfalls bei meinem Lehrer) viel diskutiert und über die Welt lernt. Ich hab ne gute Note, allerdings kann ich auch relativ gut Texte schreiben.

Ich will dich jetzt nicht abschrecken, aber von einigen, die Physik LK gewählt haben und vorher immer gut da drin waren, ärgern sich jetzt über die Entscheidung. Die meinen dass sei total schwer geworden udn man müsste sehr viel lernen. Andererseits gibt es natürlci hauch diejenigen, die total froh sind, Physik LK zu haben und super damit klar kommen.

Insgesamt ist das Interesse natürlcih schon sehr wichtig, da ein Fach damit natürlich viel mehr Spaß macht und es einem einfacher fällt, zu lernen. Ich hoffe, du findest den richtigen Weg für dich :-)

Auch das Interesse kann man verbessern, vor allem braucht man Physik das ganze Leben lang^^

Ich an deiner Stelle würde Physik nehmen, weil das meistens nur Zahlenwerte einsetzen, Formeln umstellen o.ä. ist. In SoWi musst du viel schreiben und viel Hintergrundwissen mit einfließen lassen, interpretieren usw. Und das kann auch mal richtig nach hinten losgehen. In Physik brauchst du natürlich auch etwas Hintergrundwissen über eure behandelten Themen, aber da lässt sich viel herleiten.