Physik (LK)?

Spikeman197  09.09.2023, 21:54

Das macht man im LK? Hier macht man das in der EPhase/11. Klasse! Hast Du schon das t-v-Diagramm?

Ronald04
Beitragsersteller

Ja ist die erste schulwoche und zum reinkommen halt, das ist halt aber keine ,,normale text aufgabe" sondern wir müssen die Formel irgendwie mathematisch beweisen und herleiten.

2 Antworten

Such dir drei Punkte aus und erstelle aus dem drei Punkten dann eine Parabelgleichung der Form S = 0,5 a × t^2

Dann einmal ableiten die Funktion und du hast die Geschwindigkeitsfunktion v(t) = a × t

Ronald04
Beitragsersteller

Vielen dank

In einem Koordinatensystem mit Strecke über Zeit ist die Steigung die Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Ronald04
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, aber was bringt mir dann die steugungszahl ich muss die Formel ja herleiten, wie soll das genau gehen?