Physik Hausaufgaben?

3 Antworten

Ich weiß einfach nicht, welche Formel ich anwenden kann und wie

Du musst genau lesen, bevor Du überhaupt nur daran denkst, die Aufgabe zu lösen. Da steht zum Beispiel in B 420 so viel an Information im ersten einleitenden Satz, dass man über die Formeln, die man benötigt, kaum mehr nachdenken muss.

Dann steht auch noch das Wort" beschleunigt" wortwörtlich in der Aufgabe und dann stellt man nach dem Lesen erstmal fest: Es handelt sich um eine gleichförmig beschleunigte Bewegung und dafür gibt es dann zwei Grundgleichungen

Damit sind die Gleichungen klar, mit dem das Problem gelöst werden kann (fast schon egal, welche Frage danach konkret kommen).

Hmm, seltsame Aufgaben...Ist das Mathe, oder Physik?

Man muss doch meist nur einsetzen, ausrechnen und vergleichen! Am Ende sind das fast nur quadratische Funktionen y=ax^2+bx+c

Nur für die Geschwindigkeiten braucht man ne ndere Formel, die aber in der Mitte verwendet wird! v(t)=v0+a×t

Zumindest für 420 b steht die Formel doch da?