Elektrische Ladung LückenText

1 Antwort

Das, was wir früher „ Elektrizität “ genannt haben nennt man heute

„ elektrische Ladung “. Sie besitzt elektrische Energie.

Mit einer isolierten Metallkugel kann man elektrische Ladung verlustfrei

transportieren. In einem geschlossenen Stromkreis fließt ständig

elektrische Ladung im Kreis. Dabei geht keine Ladung verloren.

Die Stromquelle ist eine Batterie. Ihr Minuspol hat wie jeder negativ

geladener Körper Elektronenüberschuss. Am Pluspol überwiegt die

positive Ladung.

LG

Elsholz  27.05.2015, 13:21

Ist zwar vom Verständnis her richtig, aber in Wahrheit müsste es heißen:"herrscht ein Elektronenmangel".