haben alle körper elektrische ladungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, alle Körper bestehen aus Atomen, die wiederum aus Protonen und Elektronen (und Neuronen) bestehen. Protonen und Elektronen sind elektrisch geladen. Also würde sagen, dass die Aussage stimmt

lenny146
Beitragsersteller

danke

Ja, alle Körper "haben" elektrische Ladung.

Wie groß diese Ladung ist, kommt immer auf den Zusammenhang an. Eine positiv geladene Kugel ist im Vergleich zu einer noch stärker positiv geladenen Kugel negativ.

Berühren sich zwei Körper, findet ein Ladungsausgleich statt, was bedeutet, dass die beiden Körper die selbe Ladung haben. Sie können zwar immer noch positiv/negativ geladen sein (auf den Boden bezogen), jedoch sind sie im Vergleich zueinander ungeladen, da beide die gleiche Ladung besitzen.

Frage dich aus was denn ein Körper besteht.

Dann ob diese Bestandteile Ladungsträger sind.

Wenn ja. Hat sie Recht. Wenn nicht dann Frage dich aus was diese Dinge bestehen.

Dann Frage dich ob das Ladungsträger sind.

Wenn ja dann hat sie Recht.

Wenn nicht weiter wie gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Hi,

ein Beispiel.. Autotür im Sommer. Du hast vieleicht auch schon eine gewischt bekommen, wenn Du sie anfässt. Da wird Energie bei Dir entladen.

Das geht nur, weil Du auch magnetisch bist.

Mario

ButchButch  21.03.2021, 01:12

Seltsam, Magnete haften gar nicht an mir...

Magnetismus hat im unbewegtem Sinne nichts mit Ladung zu tun.