Physik Energie beim Aufprall

3 Antworten

erstmal: etwas das sich nicht deformiert gibt es nicht. selbst ein amobos der dir auf den fuss fällt deformiert sich dabei. aber ebenn nicht merklich und auch nicht wirklich messbar.

dann wird sich, wenn dein gewicht auf den boden fällt sich dieser wohl deformiren. merktman auich an den wellen die entstehen. sprich der rums der zu spüren ist.

lg,Anna

Die Energie geht in die Erde, die erde bewegt sich dadurch quasi ein bisschen

(Aufgrund der großen Massenunterschiede natürlich so wenig das es eigentlich nichts ist)

dosenbiiir
Fragesteller

Cool danke für deine Antwort :) Das macht Sinn :D

Also wird die Energie sozusagen in Kinetische Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt?^^   auch wenn nur sehr gering ...

Die Erde wird eingedrückt, also unelastisch verformt. Die kin. Energie wird in Wärmeenergie verwandelt.