Physik: E=m*g*h umstellen?

2 Antworten

Doppelte Bruchstriche vermeide man, insbesondere, wenn man den Ausdruck aus typographischen Gründen auf eine Zeile schreiben muss. Man sollte sich auf einen Zähler und einen Nenner beschränken.

Dann gilt: h = E / (m*g)

E steht im Zähler, m und g stehen jeweils im Nenner. E muss also sowohl durch m als auch durch g geteilt werden, oder eben durch das Produkt aus m und g.

Das ist prinzipiell richtig, normalerweise schreibt man es aber

h = E / (m*g)

das ist lesbarer und verständlicher

FeVo11
Beitragsersteller

also einen Bruchstrich und "oben" ist E und "unten" m * g?

FeVo11
Beitragsersteller

Ok, Danke