Physik, Chemie oder Bio?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Chemie 39%
Bio 39%
Physik 22%

10 Antworten

Physik

Für mich ist es in der Reihenfolge:

  1. Physik
  2. bio
  3. chemie

Das hat doch eigentlich einen einfachen Grund. Nur in der siebten und achten Klasse hatten wir in Chemie einen guten Lehrer. Die Lehrkraft, die darauf folgte, war extrem schlecht und konnte nicht viel. Irgendwann hat die irgend ne Straftat begangen und durfte deswegen nicht mehr unterrichten, dann hatten wir vor ein Jahr kein Chemie mehr. So fehlen die ganzen Grundlagen.

Daher mag ich Bio auch nicht mehr ganz so gerne, denn wir machen jetzt sehr viel Biochemie und da ich Chemie nicht mag, mag ich Bio auch nicht so. Aber manche Themen sind wirklich sehr interessant.

Physik mag ich an sich sehr gerne. Ich habe es auch als Leistungskurs in der Schule. Generell interessiere ich mich sehr für die Physik.

wie sieht es bei dir aus?

Physik

Meine Reihenfolge:

1. Physik, weil ich die Zusammenhänge verschiedener Faktoren interessant finde (zum Beispiel, wie Gewitter und Elektrizität entstehen).
2. Biologie war ok, solange man sich mit Tieren und Ökologie beschäftigte, aber so ab der 8./9. Klasse steht eigentlich nur noch der homo sapiens im Mittelpunkt. Für den, der später was mit Medizin machen will vielleicht ganz interessant, ich finde es lang-weilig.
3. Chemie: Da reagiert halt dies mit das, mit Sauerstoff so und ohne Sauerstoff anders, aber die Hintergründe kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht liegt das auch am Lehrer, jedenfalls nicht so mein Ding.

Physik

Physik ist schon am besten finde ich! Der schlimmste Teilbereich ist ganz klar Optik, am schönsten eigentlich schon Mechanik und Elektrik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Bio

Hi Lenchen2007,

Mich interessiert Biologie am meisten. Danach Chemie und danach Physik.

Bei Physik und Chemie kann meine Abneigung auch daran liegen, dass ich kein besonders guten Lehrer habe.

Außerdem möchte ich später auf jeden Fall etwas mit Tieren machen und somit interessiert mich natürlich Bio am meisten.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...
Bio

Hiii,

Ich mag eindeutig Bio am liebsten... am wenigsten mag ich Chemie.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻